Englisch lesen

Englisch lesen
Spotlight berichtet über spannende Themen aus der englischsprachigen Welt. Die englischen Texte werden speziell für Leser und Lerner aus dem deutschsprachigen Raum verfasst und durch Übersetzungen schwieriger oder ungebräuchlicher Wörter ergänzt. Übungen zum Leseverständnis finden Sie unter reading comprehension.
Travel

A breath of fresh air

Northumberland bezaubert durch kilometer­lange Strände, seine wilde Küste, eindrucksvolle Schlösser und unberührte Natur – und das ganz ohne großen Touristenansturm.

Medium
Columns Just Judi

Drawing a blank

Unsere Kolumnistin hat eine bewährte Strategie, wenn sie beim Reisen auf Verständigungsprobleme stößt – sie zeichnet. Linguisten würden das anders interpretieren: Sie greift auf Piktogramme zurück.

Medium
Travel

Passion and politics at Hever Castle

Hever Castle, eines der schönsten Schlösser der Welt und Wohnsitz von Anne Boleyn, hat einen geheimnisvollen Reiz. Julian Earwaker erkundet Schloss und Schlossgarten – und trifft dabei den einen oder anderen Geist.

Medium
People Looking at lives

“I swam into a plastic bag, and it engulfed my head”

Melita Cameron-Wood sprach mit dem maltesischen Langstreckenschwimmer Neil Agius, der letztens von der italienischen Insel Linosa bis zur maltesischen Schwesterinsel Gozo geschwommen ist: eine Distanz von knapp über 125km.

Medium
English in use Language Feature

What Brits say – and what they mean

Die Briten pflegen die Kunst des höflichen Miteinanders. Doch manchmal ist Höflichkeit ein Deckmantel für mangelnde Begeisterung.

Medium
Travel

London’s Top 40

Hier sind die besten Insider-Tipps für Ihren nächsten Besuch in London.

Medium
People Looking at lives

“Something that words can’t explain”

Der international renommierte Fotograf Don McCullin ist selbst kaum jemals lächelnd auf einem Foto zu sehen. Aber das erwartet man eigentlich auch gar nicht von jemandem, der in den Kriegsgebieten der Welt so oft an vorderster Front stand.

Advanced
Travel

Light and high beauty

Von dampfspeienden Geysiren, unwirtlichen Bergwüsten und zerklüfteten Küsten zu goldenen Weinbergen und Städten im Art-Deco-Stil: Leonie Schaumann nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise durch Neuseelands Nordinsel.

Medium