Politics & Society

Politics & Society
News über politische Größen, Drahtzieher, Influencer, Stars und Sternchen sowie aktuelle Geschehnisse aus der englischsprachigen Welt, für Sie recherchiert und aufbereitet.
Politics and Society

Stepping out​

Auf britischen Wanderwegen begegnet man vergleichsweise selten ethnischen Minderheiten – doch es gibt immer mehr Wandergruppen, die Schritt für Schritt mit Vorurteilen aufräumen.

Medium
Politics and Society Easy English

Helping everyone to stay warm

Phil Allen arbeitet ehrenamtlich in einem „warm space”. Im Interview erzählt der Rentner, wie diese Einrichtungen kostenlos einen Platz zum Aufwärmen bieten.

Easy
Politics and Society Society

Peckham’s Prince​

Eine britische Institution wird für das 21. Jahrhundert neu erfunden: Das Prince of Peckham im Herzen von London ist ein ganz besonderes Pub.

Advanced
Politics and Society Iconic Products

Teasmade

In unserer neuen Serie über stilprägende Gegenstände der englischsprachigen Welt stellen wir ein Gerät vor, das auf dem Nachttisch von Generationen von Briten zu finden war.

Easy
Politics and Society Society

A wild love story

Unserer geschundenen Umwelt täte es gut, wenn wir sie in Ruhe ließen. Aber lassen sich Landschaften tatsächlich renaturieren?

Medium
Politics and Society Society

A dictionary of happiness

Wir haben mit dem Psychologen und Autor Tim Lomas darüber gesprochen, welche Arten von Glück und Wohlbefinden es nur in bestimmten Sprachen gibt.

Advanced
Politics and Society

Rogue trader

Februar 1995 entdeckte die Barings Bank, dass ein Mitarbeiter, Nick Leeson, Verluste in Höhe von um die $1,3 Milliarden verschleiert hatte. Als der erste „Rogue Trader“ ist er in die Geschichte eingegangen.

Advanced