Englisch lesen

Englisch lesen
Spotlight berichtet über spannende Themen aus der englischsprachigen Welt. Die englischen Texte werden speziell für Leser und Lerner aus dem deutschsprachigen Raum verfasst und durch Übersetzungen schwieriger oder ungebräuchlicher Wörter ergänzt. Übungen zum Leseverständnis finden Sie unter reading comprehension.
Politics and Society

Stepping out​

Auf britischen Wanderwegen begegnet man vergleichsweise selten ethnischen Minderheiten – doch es gibt immer mehr Wandergruppen, die Schritt für Schritt mit Vorurteilen aufräumen.

Medium
English in use Language Feature

Fossil words

Wir graben in der Sprachgeschichte und heben die reinsten Wortschätze: Begriffe, die eigentlich schon lange ausgestorben, aber in einzelnen Wendungen in aller Schönheit erhalten geblieben sind.​

Medium
Politics and Society Easy English

Helping everyone to stay warm

Phil Allen arbeitet ehrenamtlich in einem „warm space”. Im Interview erzählt der Rentner, wie diese Einrichtungen kostenlos einen Platz zum Aufwärmen bieten.

Easy
Food

Lamb in pastry

In dieser neuen Kolumne erzählen Spotlight-Redakteurinnen und -Autoren von ihren Lieblingsrezepten. Diesmal schwelgt Chefredakteurin Inez Sharp in Kindheitserinnerungen.

Advanced